Bildschirmfoto 2021-04-06 um 21.29.37_kopie

Alain Kaiser

Pop / Rock

Es erfüllt mich mit Freude, jemandem das Gitarrenspiel und die Musik näher bringen zu können. In jeder einzelnen Lektion ist es mein Ziel, dass die Schüler/innen mit einem guten Gefühl, einem Lächeln, neuem Wissen und Können den Unterricht verlassen kann und sich bereits auf die nächste Lektion freut.
Ich lege grossen Wert darauf, dass die Lektionen jedem Schüler individuell angepasst werden. Ich will die Schüler*innen dort abholen, wo sie sich gerade befinden und auch dazu bringen, ihren eigenen Stil und Charakter im Gitarrenspiel zu finden und einfliessen zu lassen und zu fördern.
Vita: Aufgewachsen ist Alain Kaiser in Zürich und hat als Kind mit klassischer Gitarre angefangen. Durch einen Lehrerwechsel als Jugendlicher entdeckte er zusätzlich die E-Gitarre und pflegte nun beide Welten der Gitarren. Seither wirkte er in mehreren Bands mit, sowie in eigenen Soloprojekten. Da die Welt der Musik so viel zu bieten hat, ist für ihn ist wichtig, offen für jegliche Art der Musik zu sein um sich so als Musiker stetig weiterzuentwickeln.
Das Lehrdiplom/künstlerische Diplom hat Alain Kaiser an der WIAM (Winterthurer Institut für Aktuelle Musik) 2019 Abgeschlossen.

Other Members